ecdl: die letzte ausgabe

nachdem ich jetzt eine ganze weile grünzeug darüber wachsen lassen habe mach ich es jetzt öffentlich:
von ecdl-prüfungen bin ich offiziell ausgeschlossen
der grund: hochverrat

genauer gesagt, ich hatte einen (in zahlen „1“) screenshot von dem test erstellt und hier veröffentlicht, und das war offensichtlich für sie ein problem
jedenfalls hab ich den stein des anstoßes aus dem blog räumen müssen

als ich auf der diskussionsseite des wipe-artikels über ecdl auf meine veöffentlichungen gelinkt, auf der sich wohl auch eine benutzer namens „Napi2005“ herumtreibt und eine merkwürdig positive meinung über den test hat
1-2 wochen später erreichte mich folgender brief (sämtliches grünes geschmier ist von mir) :

der liebesbrief

man achte auf die von mir hervorgehobenen details wie dass ich meine einträge auf „www.wikipedia.de“ veröffentlicht hätte, nicht etwa auf http://de.wikipedia.org/ oder gar in meinem optisch doch relativ einfach abgrenzbaren blog
und naja, desweiteren hab ich paint, ähm, im browser geöffnet..
zur erinnerung: es wurde von jemanden der eine „dienstleistungsgesellschaft für informatik“ leitet persönlich unterschrieben

außerdem meinen die „Marti“ wäre männlich, ich bin empört :P

anbei waren ausdrucke (juhu, unsere erste druckausgabe ^^ ), die mich vermutlich ‚enttarnen‘ sollten, sowie diese chicke unterlassungserklärung:

unterlassungserklärung, bitte mit blut unterschreiben
wobei ich letzteren punkt gestrichen habe, um der dlgi das ausdenken von entstandenen schäden zu ersparen

ach ja: bei meinem test „Tabellenkalkulation (Excel)“ (eigentlich wohl eher „Excel (Tabellenkalkulation)“) habe ich, obwohl ich dank der vorbereitung gut mit diesem programm zurecht komme, 100 % erreicht

–marti

12 Responses to “ecdl: die letzte ausgabe”


  1. 1 EDave Fr 2007/Aug/03 um 16/01/45

    Ist dir aufgefallen, das sie dich zum 10-Jährigen Jubileum rausgeworfen haben^^

  2. 2 The Black Dämon So 2007/Aug/05 um 15/57/21

    Es ist aber schwer zu glauben, das es nur daran liegen wird. ^^
    Es sei denn es macht ihnen Spaß, stetig zu Jubileen irgendwelche Teilnehmer aus irgendwelchen Gründen zu sperren. ^^

  3. 4 The Black Dämon Mo 2007/Aug/06 um 17/51/30

    Es ist aber wahrscheinlicher das es an deinen Anti-ECDListischen Ketzereien ^^ lag.
    Aber wer weiß? Vieleicht haben auch SIE es überwacht und durchgeführt um die Freie-Meinungs-Bildung zu verhindern.

  4. 5 The Black Dämon Mo 2007/Aug/20 um 11/50/25

    ECDL – Neuster Psychoterror (jetzt mal von mir)

    Da oben genannter Autor (=marti) von jeglichen ECDL-Prüfungen Ausgeschlossen wurde, schreibe ich jetzt die weiteren ECDL-Themen auf.
    (Hoffe es hat nichts dagegen. (So geht wenigstens weiter mit der Storry))

    ECDL – Die Dritte

    Der neuste Plan von ECDL zur Zerstörung unserer geistigen Individualität heißt MS Word. Word? Word! WORD!!! oO
    Nachdem wir gelernt haben einen Computer hochzufahren und in Excel zu spielen lernen wir jetzt, wie man Texte verfasst. Denn vorher hatten wir ja nur unverständliche Zeichen mittels eines Buchstabenbehafteten Plastikblockes in den Computer gedroschen. (Und das Internet ist je sowieso nur so eine Ansammlung dieser Zeichen ^^)
    (Zum Glück haben wir es auch ohne ECDL gerade noch so ins 3. Lehrjahr geschafft ohne das unsere Analphabetendasein auffiel.)

    20.08.07 – Tag 1
    Wie Starte ich WORD?
    So fing schon einmal der Unterricht an. Ich würde mal sagen wie Excel und jedes anderes Programm. Aber trotzdem mussten wir diese Prozedur durchführen. Danach wurde der Umgang mit der Menü- und Symbolleiste erklärt. Kennt man ja von Excel. Ist ohnehin fast das gleiche.
    Hauptpunkte: Seiteneinstellung; Schriftformatierung; Kopieren, Einfügen, Ausschneiten. Welch eine Freude.
    Große Übung: Starte Word
    Grauß: Zwischen mehreren Übungen etwas schreckliches endeckt! MS Word glättet „Fett“ konvertierte Textabschnitte. Dadurch wirken einige Sonderzeichen wie z.B. ® oder © dünner aus als vorhehr. (sehen aber aus irgendeinen Grund besser aus. Zumindest bei Zoom 100%)
    Mittag: Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Der ECDL-Kurs, oder der Fraß den man hier bekommt.

  5. 6 marti Di 2007/Aug/21 um 08/05/27

    lol, mein erbe wird fortgesetzt, voll unantitraditionell ;)

    aber wieso zerstört eigenlich ein word-kurs deine geistige individualität? :P

    btw: die schriftenglättung macht die windows-api selbst, und es ist hier standartmäßig nur ab einer bestimmten größe (oder ‚fette‘ :P ) und auf eine hässliche art und weise
    einzig-vernünftige lösung: schriftenglättung „clear-type“ (irgendwo in „eigenschaften von anzeige/darstellung/irgendwasextradings“) aktivieren und windows-partition löschen und den gewonnenen platz für ein anderes beriebssystem nutzen (in dieser reihenfolge ;) )

  6. 7 chaosfreak Di 2007/Aug/21 um 08/15/59

    Ein Screenshot, jede Menge Ärger – toll! Scheint fast so, als würden die Herren Aufpasser des ECDL nix besseres zu tun haben, als wie wilde Tiere *fg* über unschuldige User herzufallen, die nur beweisen wollen, dass diese eigentlich gar keine Ahnung von Computer und Internet haben. Kannst fast noch froh sein, dass die Dir keine Klage wegen „Rufmord“ und Schadensersatzklagen auf den Hals gehetzt haben… Nun ja, ich würde meine geringe Ausbildungsvergütung nutzen, um für den Firmensitz dieser Herren ein Schild drucken zu lassen, mit dem schönen und zutreffenden Dante-Zittat: „Lasset, ihr die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren“.
    Ach ja, und der fraß hier ist das Schlimmste… :)

  7. 8 The Black Dämon Sa 2007/Aug/25 um 14/35/56

    Wusste gar nicht, das du unser Essen kennst. ^^
    Naja. Weiter gehts.

    Dienstag, der 21.08.07
    Heute haben wir gelernt Texte zu schreiben und zu Konvertieren.
    Hauptthema: Formatierung Text, Absatz!
    >:( Das wirt ja immer besser. Nun scheinen die Zeichen auch eine Form anzunehmen. (Jaa! Das Internet kann leben! Jaa!)
    Ach ja; Tabulatoren werden jetzt auch gesetzt.
    Resultat des Tages: Da war der Weg zum Kurs ja noch lehrreicher.^^

    Mitwoch, der 22.08.07
    Hey, Autoformate und -konvertierungen, Seitenränder und -zahlen standen auf dem Plan. Man wenn das so weiter geht können wir am Freitag schon Word-Schriftsteller werden. (Der Top-Beruf der (zum Glück) unerreichbaren Zukunft) :)
    PS: Wir haben das Grafikeifüge-Abgrade ^^
    PSS: Man, der Stress. Und alles ohne Internet (Grauß oO)!

    Donnerstag, der 23.08.07
    Tagesplan: Spalten, Serienbriefe, und jede Menge Wiederhohlung. Also, wenn wir bei der Prüfung durchfallen, dann nur weil unser Gehirn vor lauter Langeweile eine Sicherheitsausschaltung macht.^^
    Jetzt können wir zusätlich auch noch die Rechtschreibprüfung durchführen.

    PS: Habe beim klickdichschlau-ECDL-Test 100% erreicht. Hätte ich eigentlich auch schon Gestern geschaft, aber da hatte mein Gehirn so eine Abschaltung.^^

    Freitag, der 24.08.07
    Wieder 100%
    Rest des Tages nur Wiederhohlung(ächts)
    Aufgabe bis Do: Selbststudium. (na toll)
    (wird der Ausbildungsinhalt bis dahin werden oO)

    @marti: Es war weniger der bezug auf Word als mehr auf ECDL selbst, das unsere Geistige Individualität zerstört. (Sonst wäre auch dei Bild-Kopieren nicht wirklich schlim gewesen)
    Es geht doch beim ECDL nur darum, alle Menschen geistisch gleich zu machen indem man dafür sorgt, das alle das gleiche lernen, keine Eigeninitziative zeigen und alles in allem leichter beeinflust werden.

    @marti²: Ja, Ja. Du und Windows (bzw. MacOS) ^^
    Vor allen immer deine Komentare dazu. ^^

  8. 9 The Black Dämon Sa 2007/Aug/25 um 14/38/18

    PS:
    @marti³: Wenn der Admin nicht mitspielt wirts weder was mit Schriftglättung in den Systemeinstellungen ändern, noch mit Windows-partition löschen. ^^

  9. 10 The Black Dämon Fr 2007/Sep/07 um 17/33/54

    Donnerstag als Termin wurde abgesetzt.
    Neuer Termin ist Montag.
    Mal sehen was es nun wird.

  10. 11 Ecdlteilnehmer Di 2010/Mai/18 um 11/33/22

    Du darfst nur keine Screenshots von Prüfungen veröffentlichen damit keiner merkt wie lächerlich und überflüssig der ganze ECDL Kurs ist.


  1. 1 Mission ECDL « Ewige Dunkelheit Trackback zu Do 2007/Sep/13 um 10/23/26

Schreibe einen Kommentar

blog statistik

  • 23,252 hits

del.icio.us von a1021

RSS irrepressible.info: texte zensierter websites weltweit

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

