wochenfeedback 2006/12/17

hier mal ein paar aktuelle sachen die mir in der woche durch den kopf gegengen sind:

Rayson’s goldene blog-diskussions-regeln

Rayson von den bissigen liberalen hat einee ziemlich unterhaltsame und sympatische zusammenstellung von ‚regeln‘ veröffentlicht wie man in blogs (oder auch wikis, foren etc.) verhalten sollte, und bezieht sich dabei speziell auf bestimmte politische ‚lager‘

auch wenn mir sonst manches in diesem blog sehr unkitisch pro-usa-isch erscheint, ein mir ein wenig naiv-optimistisches klima-weltbild zeigt, und für meine verhältnisse ziemlich schnell mit worten wie ‚antisemitisch‘ ist, das hier war wirklich gelungen
besonders dasheir find ziuemlich treffend für manche diskussionen ^^ :

Der Sinn einer Diskussion ist, in ihr zu gewinnen. Das Ziel ist, dass sich der Gegner am Boden nicht mehr bewegt.

Robert Anton Wilson bloggt!

link (englisch)

scheint frisch zu sein.. aber es ist auf jeden fall weitere blicke wert, und wie ich eris zuliebe hinzufügen möchte: oder auch nicht ;)

jedenfalls hat er ein paar mir neue bücher geschrieben.. zu weihnachten bekomm ich wahrscheinlich Schrödingers Katze :)

update vom 2007/02/01:
Rober Anton Wilson ist am 2007/01/11 an einer krankheit gestorben
mögen seine gedanken in unseren köpfen weiterleben, sich ausbreiten uns sich weiterentwickeln

neulich im knast…

„Und, warum sitzt du?“
„Ich? Ich hab Doom 3 gespielt. Und du?“
„Ich hab Steganos Internet Security 7.0 illegal runtergeladen.

vom FUCKUP-Wiki

auch den kommentaren: CSU will Gotteslästerung härter bestrafen
und sie werden trotzdem gewählt.. -_-

misc stuff

FUCKUP: Gibt es eine „Universalgrammatik“ der Moral?
netzpolitik.org: Wachsende Kritik am “nationalen IT-Gipfel” der Bundesregierung
netzpolitik.org: Schweiz: Offene Briefe zur Urheberechtsrevision

naja.. hab weder viel zu wenig schreiben können dieses wochendende.. bis dann

–marti

0 Responses to “wochenfeedback 2006/12/17”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

blog statistik

  • 23,252 hits

del.icio.us von a1021

RSS irrepressible.info: texte zensierter websites weltweit

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

